Mittwoch, 29. August 2018

[Rezension] Aura - Der Verrat [2] | Clara Benedict

Quelle: Thienemann-Esslinger Verlag
Aura - Der Verrat | Clara Benedict 

Verlag Thinemann Verlag


Seitenzahl368 Seiten


Preis | eBook | 13,99€ Hardcover | 18,00€


Erscheinungsdatum | 19.06.2018


Reihe | ja, 2 von 3?



[4,5 von 5 Punkten]

KlappentextHannah muss untertauchen. Ausgerechnet an der Akademie, die von ihrem Widersacher selbst ins Leben gerufen wurde. Dort darf sie um keinen Preis auffallen, und das ist umso schwieriger, weil sie um ein Vielfaches mächtiger ist als ihre Mitschüler! Wird es ihr gelingen, sich selbst und ihre Gabe unter Kontrolle zu halten? Plötzlich ist da auch noch Raphael, der ihre Konzentration enorm stört und ihr Gefühlsleben in heftiges Chaos stürzt. Was verbirgt sich hinter seiner undurchschaubaren Fassade?      - Quelle | Verlagsseite 


REZENSION ZU BAND 1
Eigene Aufnahme
{ACHTUNG! - TEIL 2 EINER REIHE}

Auch hier wieder gefällt mir dieses auffällige Cover, welches von Eva Schöffmann-Davidov gestaltet wurde. Es sticht heraus, passt hervorragend zu Band 1,  so dass es sich auch als eine Reihe wieder erkennen lässt! Hier punktet es wieder eindeutig mit seinem tollen kräftigen Farbverlauf !


Nachdem Hannah vor Jan flüchten konnte ,  bricht sie kraftlos zusammen.
Als sie wieder aufwacht muss sie feststellen,  dass sie sich in einer Akademie befindet,  in der die Mitschüler eine ähnliche Gabe besitzen.  Doch die Gefahr ist nicht vorüber, denn Hannah darf sich nicht erkenntlich zeigen.  Dann ist da plötzlich Raphael, der ihre Gefühle völlig durcheinander bringt und alles nur noch schwieriger erscheinen lässt.   
Wer ist hinter ihr her? Und welche Ziele verfolgt er? 
Wem darf Hannah wirklich trauen? 

Eigene Aufnahme

Wieder ist hier der Schreibstil der Autorin einfach nur mega Klasse!  Jugendhaft,  rasant,  detailreich,  humorvoll und einfach nur fesselnd!  Ich liebe es,  vor allem da es nur aus der Erzählerform der Protagonistin geschrieben ist. 

Endlich ist mir Hannah sympathisch,  -  sie hat eine erstaunliche Entwicklung durchgemacht,  hat vieles über ihre Gabe und den Umgang damit gelernt und hat eingesehen,  wie leicht es ist manipuliert zu werden.  Hilft ihr das aber weiter?
Ich habe mit Hannah mitgefiebert und ihre Entscheidungen verstehen  können,  auch wenn sich ihre Gefühle immer noch schnell entwickeln.  Aber sie ist ja auch erst 16 Jahre,  deshalb für mich alles nachvollziehbar. 
Die Autorin hat außerdem tolle Nebencharaktere erschaffen,  so habe ich auch Dorian, der sich um seine Freunde kümmert und den geheimnisvollen und liebenswerten Raphael sehr in mein Herz geschlossen. 

Besonders loben muss ich wirklich das Setting!  Die Idee mit der Akademie, der dauerhaften Überwachung und der Ausbildung in einem Camp finde ich großartig. Ich habe die unglaubliche und abenteuerliche Atmosphäre beinahe greifen können.  

Die Liebesgeschichte zwischen Hannah und Raphael finde ich sehr interessant, gefährlich und doch toll! Ich hoffe, dass ihre Liebe eine Chance hat und bin gespannt, was auf die beiden noch zukommt. 
Leider finde ich nur, dass sich diese Liebe sehr schnell entwickelt hat, da man von Raphael zunächst nicht viel lesen konnte und mir so auch das Kennenlernen zu kurz kam, dies ist aber auch der einzige minimale Punk, den ich zu erwähnen habe.


[Aura - Der Verrat] von [Clara Benedict] ist eine mehr als gelungene Fortsetzung zu [Aura - Die Gabe]. Perfekt. Besser hätte man es kaum schreiben können.
Ich liebe, liebe hier alles - die Entwicklung der Protagonistin, die Nebencharaktere, das Setting uund Raphael!  Das Buch bietet einem unglaubliche und doppelte Spannung, Intrigen, viele Geheimnisse und lässt einen um einen positiven Ausgang bangen.

Jeder der {Band eins} gerne gelesen hat, wird {Band zwei} lieben...
Und wer damals noch nicht überzeugt war, ja für den ist diese Lektüre
Pflicht!!!!

Eigene Aufnahme
Vielen lieben Dank an  [NETZWERK AGENTUR BOOKMARK] für die Verfügungstellung eines Rezensionsexemplares. 
Dies hat meine persönliche Meinung nicht beeinflusst!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich sehr! : )


Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mail-Adresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.