Dienstag, 7. August 2018

[Rezension] Save You [2] | Mona Kasten

Quelle | Lesejury
Save You [Maxton-Hall 2] | Mona Kasten

Verlag | LYX Verlag

Seitenzahl | 384 Seiten

Preis | Taschenbuch | 12,90€ | eBook | 9,99€ | HB | 16,90€

Erscheinungsdatum | 25.O5.2O18

Reihe | ja, 2 von 3 [Maxton-Hall-Reihe]

[4 von 5 Sternen]


KlappentextRuby ist am Boden zerstört. Noch nie hatte sie für jemanden so tiefe Gefühle wie für James. Und noch nie wurde sie so verletzt. Sie wünscht sich ihr altes Leben zurück ― als sie auf dem Maxton Hall College niemand kannte und sie kein Teil der elitären und verdorbenen Welt ihrer Mitschüler war. Doch sie kann James nicht vergessen. Vor allem nicht, als dieser alles daransetzt, sie zurückzugewinnen.    Quelle | Lesejury 



Auch hier wieder, bin ich in total verliebt! Die Cover der Reihe sind absolut elegant und ein Hingucker. Vor allem gefällt mir, dass hier keine Personen abgebildet sind, wie es eigentlich typisch ist für dieses Genre.
Von den Farben her, gefällt mir das Cover von Teil 2 sogar noch besser!


Rubys Herz ist gebrochen! Nach tiefer Trauer ist sie sich aber sicher – sie muss und will all ihre Gefühle hinter sich lassen, denn nur eins ist noch wichtig ! – Oxford
Doch sie hat nicht mit der Hartnäckigkeit und Ausdauer von James gerechnet, der sich ein klares Ziel gesetzt hat. – Ruby um jeden Preis zurück zu gewinnen.
Kann sie ihm noch einmal Vertrauen? Schon einmal hat sie deutlich zu spüren gekriegt, dass ihre zwei Welten nicht zusammen passen. Kann es wirklich funktionieren?


Ich habe dem zweiten Teil der [Maxton Hill] Reihe wirklich sehr hin gefiebert, wollte unbedingt wissen, wie es mit dein beiden weitergeht, da mir besonders James in Band 1 sehr ans Herz gewachsen ist.
Auch hier wieder ist Mona Kastens Schreibstil wieder großartig und fesselnd, so dass man das Buch nicht aus er Hand legen kann, ehe man die Story (in einem Rutsch) durch hat.

In [Save You] kommen zu der Erzählerform von Ruby und James auch Kapitel von Ember und Lydia dazu, die ihre Sicht der Dinge erzählen. Einerseits gefällt es mir, da es dadurch vielfältiger wird mit Einbringung anderer Themen. Auf der anderen Seite rücken dadurch James und Ruby in den Hintergrund. Dies hat mich eher gestört, da es eigentlich ihre Story ist.
Vielleicht liegt es aber auch daran, da es dem Buch sonst an  Abwechslung gefehlt hätte, da die Story hauptsächlich vor sich hin geplätschert ist, ohne aufregender oder besonderer Ereignisse.

Lydia ist mir hier sehr positiv aufgefallen, ich finde sie ist eine unglaublich liebevolle Person, die sich um andere kümmern möchte und trotz ihrer Probleme nach außen hin die gefasste und kühle Person zeigen möchte. Obwohl sie sehr in den Vordergrund geschlichen ist , habe ich ihre Gefühlswelt sehr genossen. Mit Ember hingegen werde ich einfach nicht ganz warm, aber ich hoffe sehr dass es sich im finalen dritten Band ändern wird.
Ja.., endlich steht James voll und ganz zu seinen Gefühlen, er kämpft öffentlich um Ruby, gibt sich Mühe und denkt letztendlich mit! : ) Damit hat er mein Herz erneut zum schmelzen gebracht.. *haaach..*

Zum Ende hin würde es wieder richtig, richtig spannend und zum Teil auch krass. Ich bin sehr froh, dass ein bestimmter Vorfall aus Band 1 noch einmal aufgegriffen wurde, da es mir sehr wichtig war. Da hat mir Ruby sehr Leid getan und ich bin nun wirklich gespannt, wie James da wieder raus kommt und alles sich entwickelt. Was für ein fieser Cliffhänger. WOW.


[SAVE YOU] von Mona Kasten ist der zweite Band der „Maxton Hall“- Reihe. Wieder ist es ein sehr fesselndes und zum Ende hin absolut spannendes Buch der Autorin, welches ich an nur einem Tag gelesen habe und bis zum Schluss nicht aus der Hand legen konnte. Für mich leider ein wenig schwächer als der Vorgänger, was nicht ungewöhnlich bei Reihen ist. Dennoch bin ich jetzt schon Feuer und Flamme auf den finalen dritten Teil „SAVE US“ und bin mir sicher dieser wird grandios.

- Dieser erscheint am 31.August.2018



Vielen lieben  Dank an den Verlag und die Lesejury für die Verfügungstellung eines Rezensionsexemplares. Dies hat meine persönliche Meinung nicht beeinflusst. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich sehr! : )


Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mail-Adresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.