Montag, 20. August 2018

[Rezension] Aura - Die Gabe | Clara Benedict

Quelle | Thienemann-Esslinger Verlag 
Aura - Die Gabe | Clara Benedict 

Verlag | Thinemann Verlag

Seitenzahl | 368 Seiten

Preis | eBook | 13,99€ | Hardcover | 18,00€

Erscheinungsdatum | 12.03.2018

Reihe | ja, 1 von 3?

[3,8 von 5 Punkten]

Klappentext Einen Jungen aus der Ferne anschmachten, das steht für Hannah nicht zur Debatte – bis sie Jan trifft. Noch während Hannah sich darüber ärgert, dass sie sich immer wieder wie eine Idiotin aufführt, signalisiert Jan Interesse. Mit jedem Treffen wachsen Hannahs Gefühle aber auch ihre Unsicherheit. Jan verhält sich widersprüchlich, ist mal liebevoll und zärtlich, dann wieder aggressiv und distanziert. Diese Unbeständigkeit macht Hannah Angst, denn sie hat sich Jan offenbart. Sie hat ihm von ihrer besonderen Gabe erzählt, einer Gabe, die auch eine dunkle Seite hat ... Hat sie dem Falschen vertraut?      Quelle | Verlagsseite
Durch die satten roten Farben, ist es ein hübsches und sehr auffälliges Cover. 
Vor allem gefällt mir der Farbverlauf wirklich gut! In einer Buchhandlung würde ich an diesem Buch auch jeden Fall nicht vorbei gehen! Dennoch gibt es schönere Cover. 

Nach dem Hannah und ihre Freundinnen versucht haben einen Geist herbei zu beschwören, geschehen ihr lauter seltsamer Dinge, die sie sich nicht erklären kann. Plötzlich entdeckt Hannah bei sich eine beeindruckende und gefährliche Gabe und ihr Leben geht nun drunter und drüber
Dann ist da auch noch ihr Schwarm, Jan.. aus dem sie einfach nicht schlau wird, denn seine Launen ändern sich im Minutentakt.. 
Kann Hannah Jan für sich gewinnen? wird sie lernen mit ihrer Gabe umzugehen? 
Oder ist der Grad zum eigennützigen Handeln gar nicht so groß, wie angenommen?


Ich war von der ersten Seite sofort mitten im Geschehen und habe alles aus Hannahs Augen beobachtet. Dies lag besonders an dem sehr detaillierten, humorvollen und jungenhaften Schreibstil von Clara Benedict. Ihr Schreibstil war mein absolutes Highlight in diesem Buch!
Hannah wird zum Teil sehr unsympathisch beschrieben., oft liegt es an ihren Handlungen in bestimmten Situationen und wenn ihre Hemmschwelle sinkt. 
Aber man darf sich nicht davon täuschen lassen! 
Obwohl sie mir manchmal einfach zu naiv war und ich mit ihr nicht ganz warm geworden bin, habe ich ihre Entwicklung gerne mitverfolgt.
Jan ist ein wandelndes Fragezeichen. Man weiß nie, wo man dran ist und das hat mit ausnahmsweise wirklich gut gefallen!

Auch im weiteren Verlauf des Buches war ich oft nachdenklich, was eine kleine Sache für eine Lawine auslösen kann.. Aber lest selbst! ;) 
Viel kann ich nicht erzählen, ohne zu Spoilern.  
Obwohl es manchmal vorhersehbar ist, verliert das Buch dennoch nie an Spannung und hält einen weiterhin fest in seinem Bann. 

[Aura - Die Gabe] von Clara Benedict ist ein Jugendbuch, welches sich leicht und schnell ließt, aber einen mit seiner Spannung absolut fesselt und dem Leser tolle unterhaltsame Lesestunden beschert.  
Bei mir war es oft eine Hass-Liebe zu den Protagonisten, doch dies fand ich persönlich sehr erfrischend!

Wer unvoreingenommen an das Buch ran geht wird definitiv seine Freude mit der Story haben.



Vielen lieben Dank an den Verlag für die Verfügungstellung eines Rezensionsexemplares.
Dies hat meine persönliche Meinung nicht beeinflusst!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich sehr! : )


Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mail-Adresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.