Dienstag, 7. August 2018

[Rezension] Gemstone Caverns [1] | Elvira Zeißler

Quelle | Amazon 

[Gemstone Caverns – Das Flüstern der Steine | 
Elvira Zeißler]


Verlag | Selfpublish

Seitenzahl | 392 Seiten

Preis | Taschenbuch 12,99€ | eBook | aktuell 0,99€

Erscheinungsdatum | 12.O7.2O18

Reihe | ja, 1 von 2

[4,5 von 5 Sternen]


KlappentextSteine und Höhlen haben die 21jährige Nell seit jeher fasziniert. Als sie die Möglichkeit bekommt, den Sommer als Betreuerin im Gemstone Caverns Camp in den Rocky Mountains zu verbringen, ist sie daher mit Begeisterung dabei. Doch bald nach ihrer Ankunft geschehen merkwürdige Dinge. Nell trifft auf Jeremy, der ihr von uralten Indianerlegenden erzählt, und auf Joseph, hinter dessen smaragdgrünen Augen sich mehr als nur ein Mysterium zu verbergen scheint. Selbst die Höhlen, die Nell so sehr liebt, offenbaren nach und nach ein gefährliches Geheimnis …   - *Quelle | Amazon und Autorin
*(Vorab)Rezensionsexemplar - dies hat meine persönliche Meinung nicht beeinflusst!

Ich liebe, liebe dieses Cover. Mit seinen tiefen und leuchtenden Farben ist es wunderschön, sehr geheimnisvoll und strahlt pures Abenteuerfeeling aus. Es ist mehr als nur passend… Es ist einfach das perfekte Cover für diese Story.
Und oh man…, diese Eidechse ♡ … Findet unbedingt heraus, was es damit auf sich hat!


Nell ist Geologin und liebt Steine, Kristalle und Höhlensysteme. Die Sommerferien verbringt sie daher als Betreuerin, mit ihrer kleinen Schwester als Begleitung in dem „Gemstone Caverns Camp“. Für Nell ein wahr gewordener Traum. Doch bei ihrem ersten Besuch im Höhlensystem passieren ihr seltsame Dinge. Sie erfährt von uralten indianischen Legenden.
Doch diese sind alles nur Märchen, oder?
Immer mehr mysteriöse Ereignisse geschehen und schon bald findet Nell sich in einem gefährlichen Abenteuer voller Intrigen wieder.
Wem darf sie Vertrauen? Und welche Geheimnisse wird sie aufdecken?


Ich liebe den Schreibstil von Elvira Zeißler. Immer wieder begeistert sie mich und lässt einen überwältigenden Film in meinem Kopf laufen. Die Seiten fliegen nur so dahin und schon hatte ich die letzte Seite gelesen… bin sprachlos hinterlassen worden.
Es ist durchwegs gefährlich, mysteriös und rätselhaft.
Manchmal ist es ein wenig Vorhersehbar, aber anderes auch nicht.. Oft habe ich mir meine Gedanken gemacht und Elvira hat mich immer wieder hinters Licht geführt oder unerwartete Wendungen eingebaut.  Bis zur letzten Seite steigt der Spannungsbogen und lässt auf eine geniale Fortsetzung hoffen.

Nell ist eine rational denkende und starke Protagonistin, die sich nicht so schnell unterkriegen lässt.  Obwohl ich mich mit ihr erst im Laufe der Zeit richtig anfreunden konnte, da ich sie am Anfang sehr distanziert fand, änderte es sich sehr rasch und ich habe sie doch in mein Herz geschlossen.
Vor allem aber habe ich mich in Joseph verliebt. Er ist Schlau, geheimnisvoll, verschlossen und kann aber doch sehr liebevoll sein. Und diese wunderschönen leuchtenden Augen, die mich beim Lesen einfach nur verfolgt haben… *haah*
Jeremy ist ebenfalls ein ganz toller Protagonist. Einfühlsam, zuvorkommend und mit einem ganz großen Beschützerinstinkt. Mir aber ein klein wenig zu Rund, ohne Ecken und Kanten.

Ich habe nie über die einzelnen Bedeutungen von Heilsteinen nachgedacht, aber Elvira Zeißler beschreibt alles so wunderbar, erklärt die einzelnen Fähigkeiten und lässt mich von glitzernden Höhlen träumen. WOW. Ich habe mir direkt meine Steine und geschaut, ob ich welche aus dem Buch besitze.


Gemstone Caverns – Das Flüstern der Steine“ von Elvira Zeißler  ist ein spannender und mitreißender Fantasy-Roman rund um mystische indianische Legenden, gefährliche Höhlensysteme, Steinen mit besonderen Kräften und wunderschönen Eidechsen.
Die Story hat mich absolut begeistern können, da es ein ganz neues Thema im „Fantasy-Mysterie“ Genre  und pure Abwechslung ist.    Elvira Zeißler überzeugt hier wie immer mit ihren bildhaften Schreibstil, fesselnden Protagonisten und Orten. 

Hiermit spreche ich meine absolute Leseempfehlung aus, für alle die mystische Fantasyromane lieben und auf der Suche nach einem ganz neuen Lesevergnügen sind.


Vielen Dank für dieses Abenteuer im Gemstone Caverns Camp und das ich diesen wunderbaren Roman vorab-lesen durfte, liebe Elvira.
Ich stelle einen Edelstein-Höhlen-Besuch ganz weit nach oben auf meine Liste.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich sehr! : )


Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mail-Adresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.