Mittwoch, 6. November 2019

[Rezension] Eine Krone aus Stroh und Gold [2] - Elvira Zeißler

Eine Krone aus Stroh und Gold - Entfesselt | Elvira Zeißler

Verlag | Selfpublishing

Seitenzahl | 440 Seiten

Erscheinungsdatum | 12.O8.2O19

Preis | eBook | 3,99€ | Print | 12,99€

Reihe | ja, 2 von 2

[ 5 von 5 Sternen ]
KlappentextWährend Timur seinem Machthunger im Reich freien Lauf lässt und seine Schergen Aliena bedrohlich nahe kommen, hadert Alexander auf der Insel Tharis mit seinem Schicksal. Ein lange verschollenes Schwert könnte alles zum Guten wenden. Zu spät erkennt Alexander, dass der Preis, den er dafür zu bezahlen hat, ihn selbst zu zerstören droht ...

BILD FOLGT

Auch hier wieder gefällt mir das Cover sehr gut, dass  es als Reihe gut erkennbar und aufeinander abgestimmt ist. Es passt hervorragend zu der Story, vor allem durch die kleinen besonderen Elemente. Ganz Top!

Während Timur grauenhafter als je zuvor ist und seinem Ziel immer Näher kommt Aliena in seine Gewalt zu bringen, ist Alexander weiterhin auf der verborgenen Insel gefangen.
Doch auch hier ist er nicht in Sicherheit. Seine einzige Möglichkeit allem zu entkommen ist das legendäre Schwert von Ruslan. Doch dafür muss Alexander einen  -g r a u s a m e n-  Preis zahlen.

Immer wieder schafft es Elvira Zeißler mich mit ihrem Schreibstil absolut von sich zu überzeugen. Sie schafft es auf eine ganz besondere Art, die Charaktere und das Worldbuilding fast schon real wirken zu lassen.   Ihr Schreibstil hier ist sehr poetisch, malerisch, märchenhaft und an anderen Stellen - p a c k e n d - und fesselnd.

Mir hat hier besonders die charakterliche Weiterentwicklung von Aliena gefallen. Sie kann absolut für sich selber einstehen und hat keine Angst ihre Meinung kund zu tun, sowie die Konsequenzen dafür zu tragen.
Sehr gerne habe ich auch die besonderen Prüfungen, die Alexander auf der Suche nach dem verschollenen - S c h w e r t - gestellt wurden, gelesen. Besonders weil es so spannend und aufregend beschrieben wurde. Ich habe sehr mitgefiebert und wusste überhaupt nicht was als nächstes passieren könnte.

Ich habe von Anfang an ein Happy End erwartet, aber Elvira schafft es immer wieder mich zweifeln zu lassen. Hin und wieder musste ich heftig schlucken. 
Für mich hat hier einfach alles gepasst
Es war genau das richtige Maß an LeidenschaftAbenteuer, Gefahren,  brutalen aber auch ruhigen Momenten. Einfach an allem genau richtig .

Mit dem zweiten Band hat Elvira Zeißler einen krönenden Abschluss der Reihe hingelegt, der einem alles bietet was man sich vor dem Lesen gewünscht hat! Eine Krone aus Stroh und Gold ist eine unfassbar gut gelungene Märchenadaption, die ich mit größter Freude gelesen habe. Lasst euch in eine  - g e f ä h r l i c h e -  Welt voller Intrigen, Abenteuer, tiefsten Vertrauen aber auch Magie entführen.. und vergesst nicht hinter die Masken zu schauen.


Vielen lieben  Dank liebe Elvira Zeißler für die Verfügungstellung eines Vorab-Rezensionsexemplares. 
Dies hat meine persönliche Meinung nicht beeinflusst. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich sehr! : )


Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mail-Adresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.