Donnerstag, 7. November 2019

Klappentext-Donnerstag



Hallo und herzlich Willkommen zurück auf meinem Blog :)
Und wieder geht es weiter mit einer Aktion von der lieben Sinah von PinkMaiBooks
Es geht natürlich um den Klappentext Donnerstag!!

Worum geht es?
Jeder kennt es doch?! Man sieht ein tolles Cover und noch bevor man den Klappentext gelesen hat, ist das Buch schon im Warenkorb.
Ja auch ich gehöre zu diesen Menschen, die - w u n d e r s c h ö n e - Cover leiben! Aber hier geht es NUR um den Klappentext, der uns überzeugen soll.


Buch | Winterfeuer | Aileen P. Roberts
Seitenzahl | 502 Seiten
Erscheinungsdatum | O2.11.2O17
Preis | Taschenbuch 14,95€ | eBook 4,99€

Klappentext | Caitir ist eine junge Frau, die in der Siedlung an der Westbucht (Skara Brae) lebt, soll mit einem Mann des Adlerclans verheiratet werden. Sie wurde zwar bei den Priestern ihres Clans ausgebildet, wartet jedoch schon seit langer Zeit auf ihre Vision, die sie zu einer Steinweisen machen wird. Sollte diese letzte Prüfung misslingen, wird es in den Augen ihres Vaters Zeit, endlich mit Brork vom Adlerclan eine Familie zu gründen, obwohl dieser Clan einen seltsamen Totenkult betreibt und Caitir ihn abstoßend findet.

Andrew ist ein vom Job gelangweilter Reiseleiter in Schottland. Er ist genervt von Touristen, die sich alles andere als ernsthaft für die Geschichte des Landes interessieren. Archäologie, Steinkreise und andere Relikte aus alter Zeit faszinieren ihn, und so unterhält er sich nach Feierabend mit Archäologen, die am Ness of Brodgar, dem Herzen des neolithischen Orkney, Ausgrabungen durchführen. Die ihm sympathische Archäologin Dianne berichtet von dem, was sie Anhand der Grabungen über die Menschen der Steinzeit herausgefunden haben.

Nach ihrer vermeintlichen Vision erkundet Caitir die Insel, trifft auf die Welt unserer Zeit, mit der sie nichts anfangen kann. Ihre Siedlung ist zerstört, und sie hält Andrew für den Schuldigen, den sie deswegen zu töten versucht.


Dieses Buch steht nun schon länger auf meiner Wunschliste. Der Klappentext hört sich nämlich wirklich ganz fantastisch und nach meinem Geschmack an! Vor allem weil ich die Serie Outlander sehr liebe und mich der Klappentext etwas daran - e r i n n e r t -.
Ich hoffe das Buch bald lesen zu können. 
Was sagt ihr dazu?





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich sehr! : )


Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mail-Adresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.