Sonntag, 7. Juli 2019

[*Rezension] Eine Krone aus Stroh und Gold | Elvira Zeißler

Quelle | Amazon
Eine Krone aus Stroh und Gold [1] | Elvira Zeißler

Verlag | Selfpublish

Seitenzahl | 350 Seiten

Preis | Taschenbuch | 11,99 | eBook | 1,99€* nur für kurze Zeit 

Erscheinungsdatum | O2.O7.2O19

Reihe | ja, Band 1 von 2 [August 2019]

[5 von 5☆]
[Klappentext] Zwei Brüder, eine Krone, ein grausamer Fluch.
Am Vorabend der Krönung wird Prinz Alexander von seinem Zwillingsbruder mit dunkler Magie bis zur Unkenntlichkeit entstellt und soll zusehen, wie Timur ihm alles nimmt, was ihm etwas bedeutet – sein Reich, die Krone und die Frau, die er liebt. Doch Alexander gelingt die Flucht. Von Timurs gnadenlosen Schergen gejagt, setzt er alles daran, die Quelle der plötzlichen Macht seines Bruders zu finden – und seinen eigenen Fluch zu brechen … Mitreißend, abenteuerlich, mystisch – die neue Fantasysaga von Kindle Storyteller Gewinnerin Elvira Zeißler!   Quelle  | Amazon 

BILD FOLGT 
Ein schönes Cover, welches mich mit seinen düsteren Farben, dem verwunschen wirkenden Motiv und dem schönen -g o l d e n e n- Schriftzug,  in jeder Buchhandlung zum näher kommen locken würde. Laut Cover würde man hier nie eine Liebesgeschichte vermuten - , aber die ist hier auch nicht im Vordergrund. Meiner Meinung nach harmoniert das Cover hervorragend mit der Story.

Zu dem Inhalt möchte ich nicht so viel schreiben, meiner Meinung nach fasst der Klappentext hier alles perfekt zusammen, ohne zu viel von der Handlung zu verraten. Wir kennen alle das Märchen von Rumpelstilzchen ähm.. bzw SchrumpelsteltzchenAber seid ihr bereit für die wirklich wahre Geschichte? Wenn ja, dann begleitet Alexander bei seiner Reise und findet heraus, was es mit dem Fluch und der alten Magie auf sich hat.

Hier muss ich Elviras Schreibstil mehr als nur loben. Ich liebe ihren Schreibstil generell, aber hier passt alles zum Setting. Einfach -p o e t i s c h-, teils -d ü s t e r- und -m a g i s c h- ! Es macht dadurch so viel Spaß zu lesen, denn die Seiten fliegen nur so dahin. Auf seinen 350 Seiten, wird es nie langatmig oder langweilig, obwohl Handlungstechnisch nicht unheimlich viel passiert, ist die Atmosphäre stets spannend  - verschaffte mir Herzrasen
Das Worldbuilding ist bestens ausgearbeitet und der rote Faden verläuft fehlerlos bis zum Schluss. Wir begegnen vielen mystischen Wesen und fabelhaften magischen Orten, die man sich einfach bildlich vorstellen kann. So manch eine Wendung kam für mich sehr überraschend und oft musste ich schlucken. Das Ende kam für mich sehr abrupt und deshalb brauche ich einfach dringend Band 2!!!!  Ich danke für das grandiose Kopfkino

Die Protagonisten sind exzellent ausgearbeitet, sowohl der herrschsüchtige und böse Zwillingsbruder Timur, als auch Aliena, die alles bereit ist zu verlieren. Sie hat ein gutes Herz, ist schlau und traut nicht jedem.
Prinz Alexander hat für mich die größte Veränderung gemacht. Er war mir zwar von Anfang an sehr sympathisch. Er ist ein herzensguter Mensch und ein [guter König], aber auch sehr naiv und geblendet. Durch seine Lage lernt er was seine Position ihm immer geschenkt hat und versteht Gefahren, Menschen und so manch eine Absicht nun besser zu durchhauen.

Mit [Eine Krone aus Stroh und Gold] hat Elvira Zeißler das -a l t b e k a n n t e- Märchen in ein neues Licht gebracht - und wohl auch die -w a h r e- Geschichte erzählt?!
Mich konnte Elvira mit dem einzigartigen Setting - magisch, düster und gefahrvoll und ihrem fantastischen Schreibstil - poetisch, lockend - bildhaft; einfach nur für sich gewinnen.
Ich persönlich habe absolut nichts zu meckern, - aber überzeugt euch doch selbst!


Vielen lieben  Dank liebe Elvira Zeißler für die Verfügungstellung eines Vorab-Rezensionsexemplares. 
Dies hat meine persönliche Meinung nicht beeinflusst. 


Tipp | Mehr Fantasy von der lieben Elvira Zeißler gefälligst? 
Dann solltest du die unbedingt die Edingaard-Trilogie näher anschauen und dich in eine magische Welt voller Gefahren und magischer Wesen entführen lassen.  
Hier meine Rezension zu Band 1





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich sehr! : )


Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mail-Adresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.