Sonntag, 20. Januar 2019

[Rezension] Smart Cooking | Björn Freitag

[REZENSION] Smart Cooking | Björn Freitag

Verlag | Becker Joest Volk

Seitenzahl | 163

Rezepte | 70 | unterschiedlich

Erscheinungsdatum | 21.O4.2017

Preis | Gebundenes Buch | 28,OO€

[2,5 von 5 Sternen] 

Das Cover des Kochbuches ist sehr ansprechend. Es ist relativ schlicht gehalten, mit dem Gericht als Blickfang und einem Bild von Björn Freitag links unten. „SMART COOKING – Einfacher geht’s nicht“ spricht wahrscheinlich sehr viele Menschen an, denn solche Rezepte sucht man immer, wenn es nach der Arbeit mal schnell gehen soll. Besonders gut gefällt mir der Schutzumschlag und die  Qualität der Seiten.     Der Einstieg in das Kochbuch ist toll gemacht.  Der Koch Björn Freitag beschreibt wie er zu dem Kochbuch gekommen ist. Als er im Urlaub mit einer minimalistischen Küche klar kommen musste, kamen ihm die Ideen für ganz einfache aber leckere Rezepte.  Es sind insgesamt 70 Rezepte auf 163 Seiten. Auf den ersten Seiten ist eine Auflistung der Zutaten die man (meistens) Zuhause haben sollte. Die einzelnen Rezepte sind in Abschnitten unterteilt. (Fleisch, Geflügel, Gemüse, Fisch/Meeresfrüchte, Suppen / Salate und Grundrezepte.) Die Gestaltung der Rezepte ist sehr gut. Ein Rezept auf zwei Seiten. Es ist genau Aufgelistet, welche Küchengegenstände, Zutaten und wie viel Zeit man dafür benötigt. Dazu ein kurzes, einfaches Rezept und wunderschöne Fotos des Gerichts auf der zweiten Seite.

So schön ich das Buch aber auch fand,  leider konnten mich die Rezepte kaum überzeugen. Unter den 70 Rezepten, habe ich nur vereinzelt welche gefunden, die ich ausprobieren wollte. Die anderen Rezepte haben entweder nicht meinen Geschmack entsprochen  oder sind nicht so geeignet für unseren Alltag. Zudem sind mir einige Rezepte zuu einfach.  Ich brauche kein Kochbuch um Nudeln zu kochen oder gekauften Pizzateig zu belegen.  Nichts desto trotz waren einige Rezepte einfach und interessant. (Z.B. Miesmuscheln in Curry und Kokosmilch.)

„SMART COOKING- Einfacher geht's nicht – Kochen ohne Einkaufsstress und ohne Küchenchaos“ von Björn Freitag ist ein sehr schön gestaltetes Kochbuch. Eigentlich hält es was es verspricht.  Die Rezepte sind schnell und einfach nachgemacht. Leider konnte ich kaum passende Rezepte für mich finden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich sehr! : )


Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mail-Adresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.