Dienstag, 13. November 2018

[Rezension] My BOOK Boyfriend | Sophie Fields

Quelle | https://karolynciseau.de/
[My BOOK Boyfriend - Schneeballschlacht mit Mr. Darcy | Sophie Fields] (Karolyn Ciseau) 

Verlag | Self-Publishing

Seitenzahl | 178 Seiten

Preis | eBook | Aktion O,99€ | Taschenbuch |

Erscheinungsdatum | 13.11.2O18

Reihe | Nein

[ 5 von 5 Sternen ]

KlappentextWas wäre, wenn du deinem heiß geliebten Romanhelden im echten Leben begegnen könntest?
Winterurlaub als Single mit zwei Pärchen – das kann ja heiter werden! Aber Jess hat einen Plan: Sie will sich mit ihrem Lieblingsroman »Stolz und Vorurteil« gemütlich vor dem Kamin einkuscheln und das kalte Schneetreiben lediglich durch die Fensterscheibe genießen. Doch dann steht Will vor der Haustür und macht ihr einen Strich durch die Rechnung. Denn der überraschende Besucher sieht genau so aus, wie sie sich Jane Austens Mr. Darcy vorgestellt hat – groß, dunkelhaarig und verboten attraktiv. Nur leider ist er auch genauso arrogant und unnahbar wie der Traummann aus dem Buch. 
Bei Winterwanderungen, Rodelpartien im Fackelschein und einem abenteuerlichen Skiausflug fliegen zwischen Jess und Will die Fetzen. So hat sie sich ihren Book Boyfriend nicht erträumt. Obwohl sein britischer Akzent verdammt sexy ist …    Quelle: www.karolynciseau.de

BILD FOLGT!

Das Cover ist ein absoluter Eyecatcher und würde mich selbst in der dunklesten Ecke einer Buchhandlung anlächeln. Es ist farbenfroh, stahlt wärme und eine winterlich-romantische Atmosphäre aus! Und dazu dann dieser Klappentext, der einem unterhaltsame Lesestunden verspricht..! Man möchte sich einfach mit einer Tasse Tee in eine gemütliche Decke kuscheln und DIESEN Roman lesen. PUNKT!

Da Jess Single ist, hat sie so überhaupt keine Lust auf Winterurlaub. Ski -und Schlittenfahrten mit ihren Pärchen-Freunden? - Nein, Danke! Lieber möchte sie es sich mit ihrem absoluten Lieblingsrbuch "Stolz und Vorurteil" neben einem warmen Kamin gemütlich machen. Doch da hat sie nicht mit der Kupplungsaktion ihren Freunde gerechnet, denn plötzlich taucht dieser unwiderstehliche Kerl auf, der aussieht wie Mr. Darcy  höchstpersönlich, und bringt ihr Herz zum stolpern. Nein, es ist bloß Will, der leider kühl, steif und arrogant ist. Doch ist er wirklich so oder versteckt er sich nur hinter dieser Fassade

Ich bin sowas von begeistert von diesem süßen, winterlichen Liebesroman
Insgesamt passiert so viel, aber ohne das die Story überladen wirkt. Die Charaktere sind einzigartig und besonders. Vor allem die vor sich hin träumende, Buchverliebte Jess ist mir sehr ans Herz gewachsen. Aber auch Will, der immer einen provozierenden Spruch auf den Lippen hat und Jess mit seiner arroganten Art manchmal zur Weißglut treibt, gefällt mir sehr gut. Man hat beim lesen die Funken zwischen den beiden Protagonisten förmlich spüren können. 

Ich bin ja ein rieeesen großer Fan vom Schreibstil der Autorin. Auch hier hat sie mich wieder absolut überzeugen können. Beim lesen war ich sofort von der winterlichen Atmosphäre gefangen, konnte den Glühwein riechen und habe Lust auf glitzernden Schnee und Winterurlaub gekriegt. Genau so soll es beim lesen sein, oder?! Der Schreibstil ist leicht, detailreich und stets humorvoll! Ich musste lachen, war gefesselt und konnte das Buch nicht einmal aus der Hand legen. 

Neben den ganzen rasanten Unternehmungen, an denen die Gruppe teilnimmt, gibt es auch noch Wendungen, die ich gar nicht erwartet habe und die mich noch mehr für sich eingenommen haben.  Besonders gut gefällt mir dabei nicht nur die Liebesgeschichte, sondern auch dass der Roman so viel mehr aussagt. Dass man sich zu leicht von dem ersten Eindruck und seiner eigenen Meinung täuschen lässt und es sich doch immer lohnt einen zweiten Blick, vor allem hinter die Vorurteile zu werfen.  Was ist schon perfekt?
Ein Winter-Roman meiner Lieblingsautorin (Karolyn Ciseau), die unter dem Pseudonym Sophia Fields schreibt.  Es bringt euch zum lachen und zum träumen.  Von Schneeballschlachten, heißem Kakao und .. Einhörnern :D ;) 

{My BOOK Boyfriend - Schneeballschlacht mit Mr. Darcy} von {Sophie Fields} ist ein wunderschöner Liebesroman, der einen zum lächeln und träumen bringt. Dabei ist dieser nicht nur so unterhaltsam, dass man nicht aufhören kann zu lesen, sondern spricht dabei noch Themen an, die einen kurz nachdenklich stimmen. 
Von mir eine absolute Leseempfehlung, für alle die so richtig in Weihnachtsstimmung kommen möchten. Hier seid ihr richtig!  
Es ist winterlich, romantisch, humorvoll - ohne dass es zu kitschig oder zu aufgesetzt wirkt. Kurz?  -Es ist BEZAUBERND und UNGLAUBLICH SCHÖN!!! 

Vielen lieben  Dank an die liebe Karolyn Ciseau für die Verfügungstellung eines Vorab-Rezensionsexemplares. 
Dies hat meine persönliche Meinung nicht beeinflusst. 


Tipp: Dir hat diese winterliche Liebesgeschichte gefallen? - Dann schaut mal bei meiner Rezension zu "Ein Herz aus Eis und Schnee" ebenfalls von der lieben Karolyn Ciseau vorbei. Wer Märchenadaptionen liebt, dem wird dieser zauberhafte Roman sehr ans Herz wachsen! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich sehr! : )


Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mail-Adresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.