Samstag, 3. November 2018

[Rezension] Keiner glaubt an uns | Jana von Bergner

Quelle | BoD
Keiner glaubt an uns | Jana von Bergner

Verlag | Selfpublishing | Books on Demand

Seitenzahl |  272 Seiten

Erscheinungsdatum | 25.1O.2O18

Preis | Taschenbuch | 1O,9O€ | eBook | mom. O,99€

Reihe | ja, 3 von 3 {Keiner-Reihe}

[4,5 von 5 Sternen]

KlappentextPia hat sich schon einmal in den falschen Mann verliebt und damit beinahe ihre Zukunft und das Glück ihrer Schwester zerstört. Ihrem Herzen kann sie nicht mehr trauen. Dennoch zieht es sie ausgerechnet zu Tom, dem Jungen mit den Narben und den traurigen Augen. Seine gefühlvollen Bilder zeigen, was er mit Worten nicht ausdrücken kann. Auch er hat Dinge getan, die er zutiefst bereut.Während Pia von ihrer Patchwork-Familie eine zweite Chance bekommt, sitzt Tom für seine Fehler im Gefängnis. Als er entlassen wird, stehen die beiden vor der Frage, ob ihre Gefühle füreinander, die aus Sehnsucht geboren wurden, dem Alltag überhaupt standhalten. Kann Pia einem Mann vertrauen, der sich selbst davor fürchtet, erneut die Kontrolle zu verlieren? Und soll Tom ihretwegen an dem Ort bleiben, an dem seine Vergangenheit ihn einzuholen droht?»Keiner glaubt an uns« ist der neue berührende Band der New Adult-Reihe von Jana von Bergner. Eine Geschichte von alten Fehlern und neuen Chancen, von Angst, Mut und Hoffnung und dem Willen, die Zukunft nicht von der Vergangenheit bestimmen zu lassen.  {Quelle | Amazon}


Das Cover ist sehr schlicht und das liebe ich persönlich sehr! Es ist komplett schwarz mit funkelnden pinken Steinen, womit es perfekt zur Reihe passt! 
Zusammen mit der zum Teil feinen und schnörkeligen Schriftart sieht es sehr edel und gleichzeitig romantisch aus.

Pia und Tom haben in ihrem jungen Leben schon viel schweres ertragen müssen.  Tom muss für seine Fehler sogar mit dem Gefängnis bezahlen. Und obwohl es keiner gutheißt,  schreiben Pia und Tom sich täglich Briefe und verlieben sich in einander.   Als Tom endlich wieder in Freiheit ist,  hoffen sie  auf eine gemeinsame Zukunft.  Leider werden ihnen nicht nur Steine in den Weg gelegt,  sondern auch Toms Vergangenheit holt ihn langsam aber sicher wieder ein!  Hat ihre noch junge Liebe eine Chance?  Oder endet sie schon,  bevor sie überhaupt richtig begonnen hat? 

Dank dem flüssigen, sehr bildhaften  und detailreichen Schreibstil der Autorin, Jana von Bergner, fiel mir der Einstieg in die Story sehr leicht, und dass obwohl ich die beiden Vorgänger noch nicht gelesen habe! 
Pia ist eine Protagonistin, die ich so noch nicht kennen gelernt habe, denn sie ist eine Punkerin mit einer sehr rebellischen, gerechten Ader, die eigentlich nur Akzeptanz möchte. Ich konnte mich mit ihr leider nicht ganz identifizieren, trotzdem passt sie hervorragend in den Roman. Tom, der ruhige Kerl, der seine Gefühle am besten mit Kunst ausrückt, liebst sie genau so wie sie ist! Das finde ich einfach so toll und genau das wird in dem Buch sehr schön rüber gebracht. 
Besonders gut haben mir die Rückblicke in Toms Vergangenheit gefallen, da man so seine Persönlichkeit und seine Sorgen immer besser nachvollziehen konnte und so auch die Wahrheit Stück für Stück ans Licht kam.
Was ich auch positiv anmerken möchte, sind die verschiedenen ernsten Themen im Buch, die mich zum Nachdenken gebracht und alles abgerundet haben. 
Auch an Spannung und an Gänsehautmomenten fehlt es dem Buch nicht, denn die Autorin versteht es sehr gut Gefühle rüber zu bringen und mit überraschenden Wendungen einen immer wieder zu fesseln. 

{Keiner glaubt an uns} ist ein sehr gefühlvoller New-Adult-Roman mit viel Drama und wahren Problemen, den die liebe {Jana von Bergner} da geschaffen hat. Die Protagonisten haben es wirklich nicht leicht, ich habe sie sehr gerne begleitet und konnte die Lektüre einfach nicht aus der Hand legen. 

{Keiner glaubt an uns]} ist der dritte und letzte Band der New-Adult-Reihe. Die einzelnen Teile können unabhängig von einander gelesen werden. Wer aber gerne die Familie und ihre Verhältnisse nach und nach kennen lernen möchte, dem wird empfohlen die Reihenfolge einzuhalten.


*(Vorab)Rezensionsexemplar - dies hat meine persönliche Meinung nicht beeinflusst!
Vielen Dank liebe Jana, dass ich Testlesen durfte! :)


1 Kommentar:

  1. Herzlichen Dank für diese wunderbare Rezension. Ich freue mich sehr, dass Dir meine Geschichte gefallen hat.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich sehr! : )


Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mail-Adresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.