Donnerstag, 28. Mai 2020

[Rezension] Shadow Tales [1] | Isabell May

Shadow Tales - Das Licht der fünf Monde | Isabell May
One Verlag | Band 1/2 | 27.O3.2O2O | 401 Seiten | Hardcover 17€ | eBook 8,99€


KlappentextDie verträumte Lelani wächst in einem Dorf im Königreich Vael auf. Schon immer spürt sie eine starke Verbindung zu den fünf magischen Monden, die nachts über ihr erstrahlen. Als sich an ihrem 18. Geburtstag das Amulett öffnet, das ihre Eltern ihr hinterlassen haben, steht Lelanis Welt auf einmal Kopf. Zusammen mit ihrem besten Freund Haze macht sie sich auf die Reise, ihre wahre Bestimmung zu erfüllen - und gerät in einen Strudel aus Gefühlen, Selbstfindung und dunkler Magie ...



Ich würde sagen, momentan ist dies mein absolut -l i e b s t e s- Cover!  Ich liebe die schöne, dunkle Aufmachung, die Frau im Umhang die unter dem strahlenden Mond steht. Es sieht sehr geheimnisvoll und zauberhaft aus. Diese Gestaltung und der Klappentext haben mich sehr gelockt und mir ein Buch ganz nach meinem Geschmack versprochen.

Schon immer fühlte sich Lelani zu den fünf Monden, die die Dunkelheit erhellen, wie magisch verbunden und von ihnen angezogen. An ihrem 18ten Geburtstag möchte sie sich die besondere Konstellation genauer anschauen und da nimmt das Schicksal ihren Lauf. Ihr ererbtes Amulett öffnet sich und offenbart ihr ein lang gehütetes Geheimnis. Zusammen mit ihrem besten Freund Haze und einem -m y s t e r i ö s e n- Fremden begibt sie sich auf ein Abenteuer und folgt dem ruf des Amuletts. Wohin führt sie ihr Weg und was ist ihre wahre Bestimmung?

Nach dem ich bisher jedes Buch von Isabell May verschlungen habe und bereits “Close to you” sowie die Reihe “The Chosen One”  geliebt habe, war ich natürlich Feuer und Flamme, als ich dieses Buch entdeckt habe. Und auch hier wurde ich wieder nicht enttäuscht. 

Der Schreibstil hier hat mich einfach verzaubert. Isabell May weiß es eine fantastische Welt, ihre Umgebung und Wesen perfekt in Worte zu fassen und real erscheinen zu lassen. 

Besonders die Wasserwesen in all ihrer -f a r b l i c h e n- Pracht haben es mir angetan! 

Meiner Meinung nach gibt es für mich keine besonderen Überraschungen in dem Buch. Schon am Anfang, wusste ich in welche Richtung sich die Story entwickeln wird. Es wird versucht Spannung durch verschiedene Einblicke der Charaktere aufzubauen, aber trotzdem empfand ich die Spannung eher als flach. Dies hat mich jedoch in keinster Weise gestört, da mir das Worldbuilding, die Charaktere und die Storyline trotzdem unheimlich gut gefallen haben. Die Charaktere gehen eine kleine Veränderung durch und bei einigen tappt man weiterhin im dunkeln. 

Zum Ende hin wurden nicht alle Fragen beantworten und eine neue Gefahr bahnt sich an, so dass ich weiterhin gespannt und voller Freude auf den finalen zweiten Band warte. 



Trotz gering gehaltener Spannung und aufwühlenden Liebesdreieck konnte mich die Storyline und der phänomenale Schreibstil von Isabell May absolut überzeugen. Besonders die verschiedenen Wesen, wie die Pixies konnten mein Herz für sich gewinnen. 

Daher ist auch [Shadow Tales - Unter den fünf Monden] ein Romantasy-Roman den ich jedem empfehlen kann der gerne in -f a n t a s t i s c h e- Welten abtaucht und einfach nur gerne die Storyline verfolgt ohne viel grübeln zu müssen.




Vielen lieben Dank an Bloggerjury für die Verfügungstellung eines Rezensionsexemplares. 
Dies hat meine persönliche Meinung nicht beeinflusst. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich sehr! : )


Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mail-Adresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.