Donnerstag, 7. März 2019

[REZENSION] Das wilde Verlangen des Wikingers | Michelle Willingham

Quelle: Amazon
Das wilde Verlagen des Wikingers | Michelle Willingham

Verlag | CORA Verlag

Seitenzahl | 256 Seiten

Preis | eBook 4,99€ | Taschenbuch?

Erscheinungsdatum | 17.O6.2O14

Reihe | jain | in sich abgeschlossen

[5 von 5]

KlappentextMach mich los!" Wut klingt aus der Stimme des angeketteten Wikingers. Doch die schöne Irin Caragh Ó Brannon denkt gar nicht daran, ihn zu befreien! Schließlich wollten Styr Hardrata und seine ruchlosen Männer ihre Siedlung plündern. Dennoch: Sein Kampfesmut hat sie tief beeindruckt, und sie sehnt sich danach, seinen geschundenen Körper zu berühren, ihm das blonde Haar aus der Stirn zu streichen … Was ist nur mit ihr los? Was hat dieser Nordmann, das ihr Herz schneller schlagen lässt? Styr ist doch ihr Feind - und die Frau, die er bis aufs Blut verteidigt hat, seine Ehefrau … Quelle : www.amazon.de



Da ich historische Liebesromane wirklich abgöttisch Liebe, liebe ich natürlich auch leidenschaftliche , kitschige Cover. Dieses hält mich absolut gefangen.. Ich könnte es mir Stundenlang ansehen. Es ist wild und strahlt Hitze aus. Außerdem sind beide abgebildeten Personen sehr nett anzusehen. Noch besser wäre es gewesen, wenn der Mann auf dem Cover Styr ähneln würde. (z.B. blondes Haar.)

Das Dorf in dem Caragh lebt, leidet an einer Hungersnot. Als Brenden, Caraghs Bruder ein Wikingerschiff entdeckt, erhofft er sich Beute und Nahrung. Als die Wikinger auf ihren Bruder losgehen schlägt die Irin den Anführer k.o und hält ihn bei sich gefangen. Währenddessen nimmt ihr Bruder die Frau des Wikingeranführers als Geisel und macht sich mit dem Schiff davon.
Nach und nach vertraut Caragh ihrem Gefangenem immer mehr, der sie mit guten Tipps bei der Nahrungssuche versorgt. Schließlich gewährt sie ihm seine Freiheit und zusammen begeben Sie sich auf die Suche nach Caraghs Bruder und Styrs Ehefrau, Elena. Doch die Gefühle die sich zwischen den beiden entwickeln sind Falsch und erschweren die Situation um einiges.

Der Roman mit seinen wenigen Seiten ist an einem Nachmittag schnell gelesen, doch man genießt jede Seite. Ich bin verliebt in den leichten und flüssigen Schreibstil der Autorin. Ich bin in das Buch eingetaucht und war stehts Zuschauer. Beide Protagonisten haben mir sehr gut gefallen. Vor allem Caragh fand ich toll. Sie ist mutig und muss für ihr Alter sehr viel Verantwortung tragen. Dabei ist sie trotzdem noch so unschuldig und naiv. Styr ist sehr loyal und versucht es allen Recht zu machen. Manchmal hätte ich ihn aber gern gehauen. Ich hab mich wirklich verliebt in das Buch und konnte mir alle Orte wunderbar vorstellen. Wirklich toll fand ich auch, dass sich neben den Gefühlen der Protagonisten auch eine sehr interessante Nebengeschichte abspielt.

Jedem der historische Liebesromane, vor allem mit leidenschaftlichen Wikingern liebt, kann ich diesen kurzen Roman nur ans Herz legen. Ein Buch, bei dem man nach dem Lesen immer noch lächelt und in einer anderen, vergangenen Welt schwebt.
Ich werde ihn irgendwann sicherlich noch einmal sehr gerne lesen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich sehr! : )


Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mail-Adresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.