Sonntag, 10. Juni 2018

[Rezension] Victorian Rebels (1) | Kerrigan Byrne

Quelle: Lesejury
Victorian Rebels | Mein schwarzes Herz | Kerrigan Byrne

Verlag | LYX 

Seitenzahl | 416 Seiten

Preis | eBook | 9,99€ | Print | 12,90€

Erscheinungsdatum | 25Mai2018

Reihe | ja, 1 von 3

[4,5 von 5☆]
Klappentext | Wenn eine Liebe durch tiefste Dunkelheit geht -
Farah Mackenzie will sich nie wieder an einen Mann binden. Zu schmerzhaft ist die Erinnerung an ihre erste Liebe Dougan. Als sie jedoch dem berüchtigten Verbrecher Dorian Blackwell begegnet, gerät ihr Leben erneut aus den Fugen. Blackwell, der sie beunruhigt, aber auch etwas tief in ihrem Innersten berührt, entführt Farah nach Schottland — angeblich zu ihrem Schutz. Doch jeder Moment, den sie mit dem scheinbar so eiskalten Mann verbringt, führt sie zu einer Wahrheit, die ihr erneut das Herz zu brechen droht    - Quelle: Lesejury 



Das Cover gefällt mir richtig gut! Es ist so schön schlicht und die Kombination aus schwarz und Gelb/Gold wirkt sehr elegant. Das Cover hat einen historischen Touch, erinnert aber nicht an die typischen Cover von historischen Liebesromanen.

Als sie noch Kinder sind, trifft Farah auf den traurigen Dougan Mackenzie und nach Startschwierigkeiten entwickelt sich zwischen den einsamen Kindern eine Freundschaft und eine junge Liebe. Doch ihr Glück währt nicht lange, bis sie auf Ewig getrennt werden.
Fast siebzehn Jahre später ist Farah erwachsen und doch kann sie ihre erste große Liebe nicht vergessen .
Doch dann wird Farah von Dorian Blackwall auf seine Insel entführt und ihre Gefühlswelt gerät ins Schwanken.
Doch was sind seine wahrem Absichten und wer ist das „schwarze Herz von Ben More“ wirklich?

Schon seit der Leseprobe war ich Feuer und Flamme! Dank des  detaillierten Schreibstils von Kerrigan Byrne, der wunderbar zur historischen Atmosphäre passt,  ist man sofort mitten im Geschehen und spürt quasi die Gefühle der Protagonisten. Kerrigan Byrne baut viele überraschende Wendungen und spannende Ereignisse ein, die mich gefesselt haben und durch die Seiten haben fliegen lassen. Richtig klasse, wie die Autorin es immer wieder geschafft hat, mich verwirrt zurück zu lassen.
Mir ist es richtig schwer gefallen das Buch aus der Hand zulegen. Die Protagonisten haben eine große Entwicklung durch gemacht, haben dazu gelernt und auch ihre Gefühle haben sich verändert. Dies habe ich wirklich gerne mitverfolgt.
Auch erotische Szenen kommen hier nicht zu kurz, nun ich finde bei so einem Genre sollte man sich auch darauf einstellen. Einiges ist aber vielleicht nicht jedermanns Sache. (!)
Die Protagonisten haben mir gut gefallen. Farah ist eine kluge, schlagfertige und mutige Frau mit einem interessanten Beruf, für die damalige Zeit. Mich hat sie wirklich begeistert, vor allem wie sie über ihre Rolle hinauswächst. Besonders ans Herz gewachsen ist mir aber Dorian. Er mag nach außen zwar hart und eiskalt erscheinen, aber innen ist er sehr verletzt und gebrochen…, was einen bei seiner brutalen Vergangenheit auch nicht wundert!
Sein Verhalten ist deshalb für mich absolut nachvollziehbar..
Alles in allem ist dies für mich ein stimmiger, fesselnder und prickelnder historischer Liebesroman, der zwar anders war als erwartet, mich aber auf jeden Fall überzeugen konnte.

Victorian Rebels – Mein schwarzes Herz“ von Kerrigan Byrne ist ein gefühlvoller, historisch angehauchter Liebesroman, der mich mit seiner Achterbahnfahrt der Gefühle und der Mischung aus brutal und leidenschaftlich überzeugen und gut unterhalten konnte.
Jeder der dieses Genre  und erotische(!) Szenen liebt, wird mit diesem Roman gut bedient sein! Klare Leseempfehlung von mir!

Vielen lieben  Dank an den Verlag und die Lesejury für die Verfügungstellung eines Rezensionsexemplares. Dies hat meine persönliche Meinung nicht beeinflusst. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich sehr! : )


Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mail-Adresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.