www.Amazon.de |
Verlag | Bastei Entertainment | be-heartbeat
Seitenzahl | 392 Seiten
Preis | Taschenbuch 10,90€ | Ebook 6,99 (od KU)
Erscheinungsdatum | 01.04.2017
Reihe | ja, 1 von 4 (in sich abgeschlossen)
4(,5) von 5 Sternen
Klappentext | Jake muss weg aus Brooklyn. Weg von der Gang, die ihn immer tiefer in die Kriminalität zieht. Weg von der Frau, die er nicht vergessen kann. Auf der anderen Seite des Kontinents, in San Francisco, will er das Tattoo Studio seines verstorbenen Vaters wiederaufbauen und ein neues Kapitel beginnen. Die kesse und gut organisierte Carrie kommt ihm da gerade recht. Sie hilft ihm mit dem Papierkram, doch pünktlich zum Feierabend verschwindet sie still und heimlich. Aber wohin? Und warum erzählt sie nichts von sich? Obwohl ihn Frauen außerhalb des Schlafzimmers nicht interessieren, geht ihm die kleine Tänzerin nicht mehr aus dem Kopf - und mächtig unter die Haut ...
Es ist ein typisches Young-Adult Cover, welches man sehr oft sieht. Da ich diese Cover an sich sehr mag hätte ich es auch in einer Buchhandlung in die Hand genommen Aber eher der Klappentext hätte mich überzeugt. Der pinke Farbklecks gefällt mit persönlich überhaupt nicht (aber nur weil ich kein Pink mag.) Dass es ansonsten schwarz/weiß gehalten ist spricht mich an. Die abgebildeten Personen sind nett anzusehen. Man kann sich diese gut als Protagonisten vorstellen.
Nach dem Tod seines Vaters übernimmt Jake das Tattoostudio und die Wohnung. In San Francisco hofft er auf einen Neuanfang und damit seiner Vergangenheit zu entfliehen. Carrie ist leidenschaftliche Tänzerin und arbeitet nebenbei bei Phil. Zunächst in der Buchhaltung und dann als Tänzerin im Club. Immer öfter kreuzen sich nur Jakesund Carries Wege.
Ich bin absoluter Fan vom Schreibstil der Autorin. Wirklich flüssig, humorvoll und lebhaft. Dadurch dass die Kapitel von den Protagonisten abwechselnd erzählt werden, lernt man beide Charaktere gut kennen. Wobei man von Jake mehr erfährt. Stellenweise war ich manchmal etwas genervt von seinem Verhalten, manchmal auch von Carries Handlungen. Die Idee mit der Playlist finde ich klasse und hab sie mir beim Lesen ab und zu mal angehört. Die Spannung steigt ab der Mitte sehr an und hat zum Ende hin ihren Höhepunkt. Leider finde ich, dass es dann am Ende aber doch ziemlich schnell zum Schluss kam.
Alles in einem hat mich dieser Roman sehr unterhalten und mir beim Lesen viel Freude bereitet. Ich habe mit den Protagonisten oft mitgefiebert. Insgesamt ein gelungener Young-Adult Roman der in einem Tattoostudio spielt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich sehr! : )
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mail-Adresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.